WKA Weltmeisterschaft 26.10. - 03.11.2009 in Huelva Spanien

Zu den Fotos

Auch in diesem Jahr hatten sich Sven und Claudia vorgenommen, auf der WM der WKA zu starten. Sie haben es durch gute Platzierungen auf den Wertungsturnieren wieder geschafft, im Nationalteam zu bleiben.

Die Reise ging in diesem Jahr nach Spanien, 28 Nationen konnte die WKA trotz der Wirtschaftskrise in Spanien begrüßen. Die 1543 Starts wurden am Dienstag von früh bis spät in die Nacht vom gut organisierten Team rund um Weltpräsident Klaus Nonnemacher gewogen und registriert.

Mit über 200 Startern stellte Deutschland in diesem  Jahr die meisten Teilnehmer.

Nach 3 Tagen Aufenthalt in Huelva, starteten dann die LK- Kämpfe.

Claudia erkämpfte sich in der Veteranenklasse -60kg die erste Gold Medaille, die zweite folgte in der VK-Klasse -55kg in einem spannenden deutsch/deutschen Finale gegen die erfahrene Kirstin Schöning.

Sven startete in der Klasse LK- 90kg, sein Gegner Michael Page aus England ( WAKO Weltmeister ) . Der Kampf startete mit hohem Tempo und vielen Aktionen. In der zweiten Runde aber wurde Sven von einem Axekick getroffen und Michael Pages Ferse brach Svens Nase. Der Kampf musste abgebrochen werden.

Doch die Ziele für das nächste Jahr wurden gleich festgelegt, auch der Ort ist schon bekannt. Die Weltmeisterschaft 2010 findet in Schottland statt.