Koordination, Kondition und Technik-Taktik ist der Hauptbestandteil des Boxtrainings.

Es beinhaltet viele Partnerübungen,  Kraft und Ausdauer, Sandsack und Pratzentraining und für Fortgeschrittene auch Sparring

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Mit Spaß und Aktion werden die ersten Elemente des Kampfsports unterrichtet.

Fallschule, Selbstverteidigung genauso wie Schlagen und Treten aus dem Kickboxen.

Aber auch Konzentration, Respekt und Disziplin gehören zum Training dazu.

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Für Frauen! Lerne, wie Du Dich effektiv wehren und selbstbehaupten kannst ... Schau mal bei be-aware.info und be-aware facebook rein.

  • Behauptung der langen Distanz
  • Befreiung aus Umklammerungen / Festhalte- oder Würgetechniken
  • Verteidigung am Boden
  • Für Gruppen, Firmen und Privatpersonen ab 15 Jahren
  • 3,5 Stunden: Drills, Szenarientraining, Schlag- und Tritttechniken, Einsatz von Selbstschutzmittel

Die Kurse finden alle 3-4 Wochen statt und können und sollten zur Festigung und Wiederholung der erlernten Techniken in regelmäßigen Abständen besucht werden.

Die Ausbilder sind der mehrfache Kickbox-Weltmeister Sven Schemmer und der deutsche UFC-Kämpfer Pascal Krauss.

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Grappling (Ring- und Bodenkampf) ist eine Art des Ringkampfes bei dem es erlaunt ist, den Gegner durch Würfe zu Boden und mit Hebel- und Würgegriffen zur Aufgabe zu bringen, bzw. kamfunfähig zu machen.

Der Bodenkampf ist als einzelne Disziplin ausführbar, aber auch ein wichtiger Bestandteil des MMA Sports zu sehen.

Jeder der vorhat, MMA zu kämpfen oder sich in dieser Disziplin zu verbessern, sollte sich "am Boden" wohl fühlen.

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Hebel-, Wurf-, Festlege- und Befreiungstechniken werden in diesem Training unterrichtet. Schlagen und Treten gehört auch zur Technikvielfalt.

Des Weiteren werden Verteidigungen gegen Waffen unterrichtet.

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Das Training ist sehr vielseitig und abwechslungsreich.

Es beinhaltet Grundschule, Technik, Taktik, Pratzenarbeit, Partnerübungen. Und wer möchte kann auch am Sparring teilnehmen. Es verbessert die Kondition, insbesondere Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit.

Anfänger und Fortgeschrittene trainieren i. d. Regel zusammen. Dienstags und donnerstags splitten wir die Gruppen.

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MMA ist die Mischung verschiedener Kampfsportarten: die Kämpfer bedienen sich sowohl der Schlag- und Tritttechniken (Striking) des Boxens, Kickboxens, Muay Thai und Karate als auch der Bodenkampf- und Ringtechniken (Grappling) des Brazilian Jiu-Jitsu, Ringens, Judo und Sambo.

Auch Techniken aus anderen Kampfkünsten werden benutzt. Hier trainieren Anfänger und Fortgeschrittene zusammen und das Training wird auf das entsprechende Niveau angepasst, so dass jedermann/-frau Spaß haben kann.

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MOVE ist Laufen, Springen, Klettern, Balancieren und vieles mehr… Das Ausbilden und Stärken der Motorik, Fitness, Fallschule und Selbsteinschätzung erfolgt durch einfache Turnübungen bis hin zur Hindernisüberwindung.

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In dieser Einheit wird nur am Sandsack gearbeitet.

Nach einem kurzen aufwärmen kann man sich mit einfachen Schlag- und Trittkombinationen so richtig auspowern. Jeder bestimmt sein Tempo selbst.

Fitness und Stressabbau für Jedermann/-frau.

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Eine Kraft-Ausdauer-Einheit, die jedem seine Grenzen zeigt.

Kraft und Ausdauer werden in schnellen und hohen Wiederholungszahlen trainiert. Hier läuft der Schweiß und purzeln die Pfunde (sofern vorhanden).

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